Über mich und wie ich DreamBirth® kennengelernt habe

Nicole Schuller

Hallo, mein Name ist Nicole und ich bin seit über 30 Jahren Hebamme. Ich habe in verschiedenen Krankenhäusern in Luxemburg gearbeitet. Seit 4 Jahren arbeite ich nur noch selbständig und begleite junge Eltern vor und nach der Geburt ihres Kindes.

Das war auch ungefähr die Zeit, als DreamBirth® in mein Leben trat. Ich war zu einer großen Veranstaltung eingeladen, und ich hatte überhaupt keine Lust, dorthin zu gehen. Und als ich allein in der Menge stand, sah ich mich um und bemerkte eine Frau zu meiner Linken, die ebenfalls allein und ein wenig verloren schien, genau wie ich. Sie hieß Claudia und als sie erfuhr, dass ich Hebamme bin, erzählte sie mir von der Geburt ihrer Tochter und wie sie sich darauf vorbereitet hatte, mit DreamBirth®.

In den 30 Jahren, in denen ich arbeite, hatte ich noch nie davon gehört. Also bat ich sie, mir mehr darüber zu erzählen.

Sie erklärte mir, dass es sich dabei um eine Technik handelt, die aus kurzen, geführten Meditationen besteht, bei denen man durch Visualisierung die Erfahrung der Geburt eines Kindes verbessern kann. Und als sie mir erzählte, dass diese Technik ihr half, die Plazenta zu lösen, die nicht herauskommen wollte, war ich so begeistert, dass ich wusste, dass ich das lernen musste. Heute bin ich davon überzeugt, dass das Universum wollte, dass ich DreamBirth® lerne und Menschen mit dieser einfachen Technik helfe, ihr ganzes Leben zu verbessern.

Und ich bin so dankbar dafür, denn bisher hatte ich so zufriedenstellende und positive Ergebnisse mit dieser Arbeit, es ist einfach umwerfend.

Hier können Sie Claudias Geschichte lesen, die sie selbst erzählt:

Geburt in Harmonie mit der Natur

„Als ich den Traum hatte, dass ich schwanger sein würde, wusste ich, dass ich eine Hausgeburt machen wollte, bei der ich mich sicher und mit der Umgebung vertraut fühle.

Ich lernte Catherine Shainberg in Deutschland kennen. Sie lehrte mich die Vorstellungskraft der Kabbala. Als ich schwanger wurde, empfahl sie mir die Zusammenarbeit mit der Doula Claudia.

Ohne die wunderbare Unterstützung meiner Doula Claudia hätte ich diese kraftvollen Dream-Birth-Übungen und schließlich die wunderbare Hausgeburt unserer Tochter nicht erleben können. Die Arbeit hat mir so viel Zuversicht und Selbstvertrauen in meinen eigenen Körper und meine Kraft gegeben. Via Skype hat Claudia mir die Dream Birth Übungen beigebracht und mich in den Geburtsprozess von NYC bis München in Deutschland begleitet. Die Übungen haben mir sehr geholfen, auf einfache Weise in den Geburtsprozess einzutauchen und die Schmerzen während der Wehen zu überwinden.

Ich hatte eine natürliche Geburt um 24 Stunden mit einer sehr erfahrenen Hebamme. Sara Joy wurde zu Hause geboren, alles war in Ordnung, aber am Ende wartete eine Herausforderung auf mich: Die Plazenta kam nicht heraus. Meine Hebamme sagte mir, dass wir ins Krankenhaus gehen müssen. Das war das Letzte, was ich wollte: in ein Krankenhaus gehen und von meinem Kind getrennt sein. Also habe ich gefragt, wie viel Zeit wir noch haben.

Wir haben nur noch 20 min. Zeit. Ansonsten, wenn die Plazenta nicht kommt, müssen wir sofort ins Krankenhaus fahren. Mein erster Gedanke war, nein, das ist unmöglich. Wir haben fast das Ziel erreicht, eine wunderbare Hausgeburt zu haben, dem Baby geht es gut und jetzt soll ich mich von meinem Baby trennen. Ich rief Claudia an und erzählte ihr die Fakten. Sie sagte, sei geduldig, ich hatte das noch nie, aber ich weiß, dass es eine Übung gibt. Lass mich nachsehen, ich rufe dich in 5 Minuten zurück. Genau 5 Min. später rief sie an, ging mit mir die Übung durch. Meine Hebamme saß inzwischen im Wohnzimmer und wartete. Ich rief ihr zu, dass ich bereit sei, es noch einmal zu versuchen. Sofort ging die Plazenta leicht heraus.

Ich werde die Worte meiner Hebamme nie vergessen: Das hat mich wirklich überzeugt.

Mit Dream Birth bekommen wir also unsere natürliche Kraft zurück und wir entwickeln eine so starke Bindung zu unserem Kind, das ist unglaublich. Vielen Dank, Claudia!”

Claudia mit Sara Joy aus Deutschland